Sept. 25, 2008

Tipp: Firefox im Chrome Look

Wer Firefox-Nutzer ist, aber das Aussehen von Chrome mag, oder aber Chrome an sich schön findet aber wegen der bedenklichen Schnüffelfunktionen nicht nutzen möchte, kann seinem Firefox relativ einfach einen Chrome-Look verpassen.

Nötige Extensions:

  • Chromifox (das grundlegende Theme)
  • Stylish (um die Tableiste am oberem Rand darzustellen)
  • Tab on very top (Userstyle, welcher zusammen mit Stylish die Tableiste nach oben verschiebt)
  • disablemenu (Möglichkeit das Menu nach Timeout oder auf Tastendruck auszublenden)
  • Optional noch weitere Userstyles, die das Chrome-Aussehen nachahmen.
  • Mit about:config kann noch "browser.tabs.closeButtons" auf "3" gesetzt werden um den Tab-Schließen Button zu bekommen.
Das Theme ist nicht ganz so grell wie Chrome, sieht dem Googlebrowser aber ansonsten ziemlich ähnlich.

Kategorien
Tagged Tipps Firefox Theme Chrome
Mobil qrcode zeigen

2 Kommentare

Kommentare
Sept. 26, 2008 11:51 - zahlenzerkleinerer » Blog Archive » Fi

[...] nahe, um alles im Firefox weiter an das Vorbild an zu passen folgt man am besten der Anleitung auf Laxu. Habe das Theme selber nicht ausprobiert da mein Firefox mühsam Optimiert wurde und ich das [...]

Sept. 26, 2008 12:31 - laxu

Naja, das Theme sieht halt nett aus. Im Opera hab ich das Chrome-Theme probiert, das hat mehr Originalfarben, und mir ist es zu grell. Opera hat aber das dance__n__shout theme was mir sehr gut gefällt.


Kommentar schreiben