Aug. 18, 2008

CR138: Unbemannte und autonome Fluggeräte

Thema: Unbemannte und autonome Fluggeräte Wann: 20.08.2008 22:00 - 00:00 Stream: streams.xenim.de Chat: #chaosradio auf irc.freenode.net Mitmachseite: Chaosradio 138
Der technische Fortschritt hat es möglich gemacht: wo früher noch der Modellbaupilot zitternd und wackelig sein zerbrechliches Balsaholz-Spielzeug fernsteuerte, schweben heute Quadrocopter GPS-gesteuert wie angenagelt in der Luft. Eine Kombination aus modernen Elektromotoren, Lithium-Akkus und cleveren Algorithmen hält die Selbstbau-Drohnen in der Luft, und das ist erst der Anfang.

Chaosradio zeigt wohin die Reise geht, auch was die Auswirkungen auf die Privatsphäre angeht und wie die Technologie für Überwachungsstaat und Militär verwendet wird.

(via Chaosradio Blog)

Kategorien
Tagged Ankündigung Chaosradio Fluggeräte Drohnen
Mobil qrcode zeigen

0 Kommentare

Kommentare

Kommentar schreiben