Nov. 25, 2007

Daten-(Super)GAU der Britten: Weitere 6 CDs abhanden gekommen

Es scheint eine neverending Story zu werden: Die Britten haben weitere 6 CDs verloren, diesmal mit aufgenommenen Hotline-Gesprächen. Der Kurierdienst war der Gleiche wie in den Fällen davor. Manchmal fragt man sich, ob da Methode hinter steckt. Abgesehen davon frage ich mich, ob die Kunden wussten dass ihre Gespräche aufgezeichnet wurden, und somit jetzt fremden in die Hände fallen könnten?

Kategorien: Politik Sicherheit Datenschutz Kurz bemerkt
Tagged: Datenpanne CD Datengau Britten Hotline

1 Kommentar

Kommentare
Dez. 18, 2007 18:53 - laxu » Blog Archive » Daten über weite

[...] englische Bürokratie ist inzwischen ja schon dafür bekannt die Daten ihrer Bürger zu verlieren. Zwischensumme bisher: 2 CDs mit 25 Mio Daten u.a. über [...]


Kommentar schreiben